Wir präsentieren

Das Smart Home Ökosystem.

Ihr Smart Home. Immer zur Hand.

Das Home Control Center ermöglicht Ihnen alle Geräte, die Automatisierung und darauf aufbauende Anwendungen einheitlich und mit größter Leichtigkeit zu nutzen.

Unglaublich smart. Unglaublich klein.

Ihr Smart Home basiert auf dem IOLITE Gateway. Er ist klein genug um in eine Hand zu passen, bringt jedoch all die Leistung die für Ihr smartes Haus benötigt wird.

Alles unter Kontrolle. Immer.

Durch generische Abstraktion werden alle angeschlossene Geräte im Smart Home nutzbar, unabhängig von Herstellern und Protokollen, alles nach dem Plug and Play Prinzip.

IOLITE supports all devices

Eine Plattform für alle Nutzungsszenarien.

Altersgerechte Assistenzsysteme

Unsere Lösungen ermöglichen es durch optimale Unterstützung im Alter so lange wie möglich normal in der gewohnten Heimumgebung weiter zu leben. Diese komfortable und sichere Unterstützung wird durch eine Reihe von Assistenzsystemen und eine hohe Kompatibilität zu Geräten der Gesundheitstechnik sichergestellt.

Komfort

Das Home Control Center ist das zentrale und übergreifende Gateway für Ihre Smart Home Umgebung. Hier zeigen alle angeschlossenen Geräte ihren Status und lassen sich mit einem Fingerdruck kontrollieren. Mit einem komfortablen Regel Editor ist es des Weiteren einfach wie nie das eigene Heim zu automatisieren.

Energie

Lösungen für das Energie-Management ermöglichen Smart Metering und damit die Analyse die benötigt wird um den eigenen Stromverbrauch zu reduzieren und Geld zu sparen. Hier unterstützt ebenfalls der Regel Editor der smarte Regeln anbietet um den Energieverbrauch sinnvoll zu senken.

Gesundheit

Alle medizinisch relevanten Daten und Funktionen sind an einem zentralen Ort sicher und geschützt zusammengefasst. Erst dadurch werden übergreifende Lösungen möglich mit dem ultimativen Ziel die Gesundheit der Nutzer optimal zu unterstützen. Ein Beispiel sind Rezept-Empfehlungen auf Basis der erhobenen Gesundheitsdaten.

Sicherheit

Die eingebauten Lösungen für das Sicherheitsmanagement ermöglichen es das eigene Heim optimal zu schützen. Bereits konfigurierte Regeln und die Möglichkeit eigene Regeln zu konfigurieren ermöglichen diese interoperablen Sicherheitslösungen. Ob Sie daheim sind, oder unterwegs, ihr Haus ist sicher.

Eine Plattform für alle Rollen.

Nutzer

Als Nutzer können Sie einfach nach Ihren Wünschen und Vorstellungen Ihr smartes Zuhause einrichten. Mit dem Home Control Center können Sie alle Ihre Geräte, Ihre Automatisierung und weitere Anwendungen verwalten und komfortabel nutzen.

Installateure

Als Installateur unterstützen und beraten Sie die Nutzer des IOLITE Ökosystems bei der Einrichtung ihrer Smart Homes. Tools wie der Home Modeller ermöglichen dabei smarte Konfiguration der Heimumgebung und unterstützen Sie optimal bei Ihrer Arbeit.

Entwickler

Als Entwickler erstellen Sie Anwendungen und Assistanten für das IOLITE Ökosystem. Diese Anwendungen basieren auf dem zur Verfügung gestellten Software Development Kit und sind dadurch komfortabel zu bauen und zu veröffentlichen.

Provider

Als Provider sind Sie die direkte Schnittestelle zum Kunden. Über die Plattform haben Sie unter Anderem die Möglichkeit zur Provisionierung von zusätzlichen Anwendungen und Regeln. So lassen sich Ihre Services in den Smart Home Kontext Ihrer Nutzer einbinden und nutzen.

Hersteller

Als Hersteller produzieren Sie Geräte und Systeme die einfach in das IOLITE basierte Smart Home Ökosystem eingebunden werden können und so einen starken Mehrwert für Ihre Kunden liefern.

Tragen Sie Ihre Email ein um weitere Informationen zu erhalten

Introducing

The smart home ecosystem.

Your smart home. At your fingertips.

The unified home control center enables you to manage all devices, home automation and further applications with the greatest of ease.

Incredibly smart. Incredibly small.

Your smart home is powered by the IOLITE gateway. It easily fits into one hand, yet it brings all the power needed.

Everything under control. Always.

Through generic device abstraction all connected smart home devices can be used - you donĀ“t have to commit yourself to certain manufacturers or technologies.

IOLITE supports all devices

One platform for all use cases.

Ambient assisted living

Our solution enables elderly to continue their normal lifes in their known homes as long as possible. This comfortable and safe support is powered by a range of assisting applications and the high compatibility towards existing devices in the field of ambient assisted living.

Comfort

The unified control center is the gateway to your smart home environment. It shows all your connected devices and allows convenient configuration and control. With the rule editor otherwise complex home automation becomes a matter of drag and drop.

Energy

The built-in energy management solution offers smart metering and analysis to ultimatley reduce your energy consumption. With the rule editor your energy balance can be improved even further by implementing smart rules.

Health

All medical relevant data and functionalites are bundled and seamlessly working together. Therefore application functions like smart recipe recommendations based on your health data are possible. All your data is secure and only stored on your very own smart home gem.

Security

The built-in security manager is the unified place to setup your secure smart home. The rule editor allows easy, drag and drop creation of causal trains, for example sending an email notifcation if a movement has been detected.

One platform for all roles.

User

As a user of the platform you may arrange and create your smart home according to your ideas. Within a unified home control center all devices, automation rules and further applications are manageable with the greatest of ease.

Installer

As an installer you support and advise the user by arranging his smart home. Tools like the home modeller and the 3D home viewer enable smart and easy configuration of the smart home environment.

Developer

As a developer you create applications and assistants, to support the user in his daily life in his smart home. With the provided Software Development Kit apps can comfortably be build and published to the store.

Provider

As a provider you engage yourself in quality and content management. Your store offers a central platform for provisioning of assistants and rules for users to download and use within their smart homes. Integration of your external services further enhances the users smart home experience.

Manufacturer

As a manufacturer you produce devices and systems which are easily integrated into the IOLITE smart home ecosystem and thereby offer extra value for your customers.

Enter your email to get more information